13 Nov 2019

Auswärtssieg in der Kreisliga Herren für den FSV Silberstraße- Wiesenburg

FC Steinpleis Werdau II – FSV Silberstraße 0: 1 (0:0)

Am 11. Spieltag kam es zum aufeinander treffen des 11. Und 13. Der Kreisliga Herren auf dem Kunstrasenplatz in Werdau. Der FSV wollte und musste sich für die Vorstellung letzte Woche gegen Eckersbach enorm steigern um in diesem wichtigen Auswärtsspiel gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller die Punkte mitzunehmen. Der FSV startete sehr couragiert und konzentriert in die Begegnung. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und es wurde versucht sich Chancen zu erarbeiten. Die erste große Chance hatte jedoch um die 20. Minute rum, als der FC Sachsen eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ausnutzte und einen Stürmer vor dem Tor freispielte, welcher aus 6m den Ball unter die Latte schoss und der Ball von der Linie wieder ins Spiel ging. Besonders hervorzuheben sind unsere älteren Kollegen Thoss und Hamm, welche uns auf der 6er Position ausgeholfen haben und ihre Sachse sehr ordentlich machten. Es wurden sich einige kleine Chancen bis zur Halbzeit erspielt, aber nichts 100 prozentiges. So ging es 0:0 in die Pause.

Nach der Pause spielte der FSV weiterhin sehr konzentriert und lies wenige Chancen der Gegner zu. Die eigenen Angriffe wurden in der 2. Halbzeit allerdings häufiger und auch noch zielgerichteter. Man sah in der Mannschaft, dass bis zum Ende an den Sieg geglaubt wurde, auch wenn zwischen der 70. Und 89. Minute einige sehr gute Chancen durch Zimmermann, Matthias Langnickel, Mario Langnickel (Latte nach dem besten Angriff des Spiels) und andere ausgelassen wurden. In der 89. Minute erlöste Matthias Langnickel das gesamte Team, welches die 0 mal wieder gehalten hat und alle mitgereisten Fans mit dem 1:0 aus ca. 10m mit einem strammen Schuss in die kurze Ecke. Am Ende war es ein knapper Sieg, welcher aber durch die Leistung jederzeit gerechtfertigt ist. Die Partie wurde vom allzeit umsichtigen Schiedsrichter Andreas Mertens geleitet und wurde auch in hektischen Situation klar geleitet.

Aufstellung: Tschirge, Eißmann, Thoß (Hamm), Förster, Langnickel Mario, Noffke (Hahn, Matthias Langnickel) , Zimmermann, Knauer, Tuffner Denny, Tauscher, Krawetzke

Nächste Woche müsse diese 3 Auswärtspunkte zu Hause gegen Langenbach vergoldet werden. Seid alle zur Unterstützung am 17.11. ab 14 Uhr in Silberstraße dabei

Allgemein Kommentare deaktiviert für Auswärtssieg in der Kreisliga Herren für den FSV Silberstraße- Wiesenburg mit 0: 1