28 Okt 2019

9. Spieltag Kreisliga Herren Ebersbrunner SV – FSV Silberstraße 3: 0 (1: 0)

Am 9. Spieltag der Kreisliga kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger von letzter Saison. Die Vorzeichen konnten mit Blick auf die Tabelle nicht unterschiedlicher sein. Ebersbrunn lag auf dem 2. und der FSV auf dem 10. Tabellenplatz. Bei kühlen 10 Grad und Fritz Walter Wetter startet der Ebersbrunner SV mit viel Elan und Druck. Sie konnten sich in den ersten 10 Minuten einige sehr gute Chancen erspielen. Der FSV fand da noch nicht statt und suchte seine Zuordnung. So konnte leider schon in der 7. Minute der Führungstreffer der Gastgeber nicht verhindert werden. Zimmermann kam als eine Art Libero mit seinem langen Bein nicht an Ball und Torwart Tschirge musste hinter sich greifen. Unser Torhüter hielt uns mit einigen guten Aktionen im Spiel und es folgte kein weiterer Treffer. Der FSV fand danach besser ins Spiel und stand nun näher am Mann und so konnte der Ebersbrunner SV dieses Pressing nicht weiter fortführen. In der 25. Minute kam der FSV zu seinem ersten Torabschluss durch Noffke. Dies war einer von wenigen zielstrebig nach vorn getragenen Angriffen des FSV. Der Stürmer Matthias Langnickel hing bis zu seiner Auswechslung fast durchgängig in der Luft. Es wurden zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht und der Ball wurde bei einem immer gefährlichen Gegner zu oft und zu schnell verloren.

Nach dem Seitenwechsel kam es schon in der 51. Minute zum 2:0 für die Gastgeber. Ein Freistoß aus 20m wurde sehenswert unter der Latte untergebracht. Der FSV war stets bemüht Nadelstiche nach vorne zu setzen, aber die Durchbrüche über die schnellen Außen waren zu selten. So wurde in der 84 Minute wieder ein gravierender Fehler im Aufbauspiel mit dem 3. Gegentor bestraft. In der 90. Minute hätte Mario Langnickel noch den Ehrentreffer per Kopf nach einer Ecke erzielen können, aber auch dies sollte heute nicht sein. Die Einstellung war nicht schlecht aber die Umsetzung war in vielen Bereichen zu hektisch und ungenau. Zum Schluss kann man sagen, der Sieg der Gastgeber war vielleicht 1 Tor zu hoch aber letztlich verdient.

Aufstellung: Tschirge, Häuser, Berger, Förster, Langnickel Mario, Noffke, Zimmermann, Langnickel Matthias (73. Hahn), Tuffner Denny, Tauscher, Krawetzke (71. Tuffner Rico)

Der FSV kann und muss nun am kommenden Sonntag 14 Uhr wieder zu Hause punkten. Anstoß ist 14 Uhr in Silberstraße.

Allgemein Kommentare deaktiviert für 9. Spieltag Kreisliga Herren Ebersbrunner SV – FSV Silberstraße 3: 0 (1: 0)