05 Aug 2022

Rückblick RB Leipzig Fußball-Schule 2022

Wir blicken zurück auf eine erneute Woche RB Leipzig Fußballschule und können sagen: Alles lief wie geplant und 45 Kinder konnten 5 tolle Tage voller Spiel, Spaß und vielen neuen Eindrücken erleben.

Auch in diesem Jahr fand in der ersten Ferienwoche das RB Leipzig Fußballcamp auf dem Sportplatz Silberstraße statt. Alle Teilnehmer erhielten zum Start des Fußballcamps ein Willkommenspaket bestehend aus Turnbeutel, Fußballschultrikot, Hose, Stutzen und Trinkflasche. Anschließend ging es auf den Rasen, wo die Kinder in altersgerechte Gruppen eingeteilt wurde. Den Rest des Tages wurde in den Gruppen trainiert.

Danke an alle Fußball-Mädels und Fußball-Jungs, die am Camp teilgenommen haben, sowie an all unsere Sponsoren und natürlich die hervorragenden Trainer und Trainerinnen von RB Leipzig. Das Programm ließ von fordernden Trainingseinheiten über lustige Fußballspiele, Ablegen des Fußballabzeichens in Gold, Silber und Bronze und leckerem Essen keine Wünsche offen. Zu sehen, dass alle Mädels und Jungs mit viel Engagement und Freude bei der Sache waren und sich im Fußballspielen verbessern konnten, hat uns alle sehr stolz gemacht.

RB Torwarttrainer Perry Bräutigam nahm sich die Zeit, um den Juniorenkeepern einige Tipps mit auf den Weg zu geben.

Highlights des Camps war natürlich der Besuch von RB-Maskottchen Bulli mit dem DFB-Pokal.

Mit der Vergabe der Gold-, Silber- und Bronzeabzeichen an alle Kinder endete der letzte Camptag.

Für das leibliche Wohl sorgte der Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD), die das Mittagessen für die fünf Tage bereitstellte. Das Vesper wurde selbst durch Mitglieder des Vereins in Form von frisch geschnittenem Obst und Müsliriegeln übernommen.

Einen besonders herzlichen Dank richten wir an die Sponsoren:

– Baubetrieb Robert Müller Wilkau-Haßlau

– Kranken- und Seniorenpflege Roth & Keller GmbH Wilkau-Haßlau

– Glas- und Gebäudereinigung Stephan Pügner GmbH

– Kälte- und Klimaanlagen Andreas Kusebauch

– Gottfried Dinger

DANKE

Danke auch an Kerstin Hamm für die vielen tollen Bilder und an unsere Sportfreunde Gottfried Dinger sowie Frank Schoke für ihre Unterstützung.

Wieder um viele Erfahrungen reicher, freuen wir uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „RB Leipzig-Fußballschule in Silberstraße“.

Mandy Schumann

Allgemein Kommentare deaktiviert für Rückblick RB Leipzig Fußball-Schule 2022