17 Aug 2021

Das RB Fußball Trainingscamp 26.- 30.07.2021 war ein voller Erfolg

Rückblick RB Leipzig Fußball-Schule 2021
In der Woche vom 26.-30.07.2021 fand auf dem Sportplatz in Silberstraße die RB Leipzig Fußballschule in Kooperation mit dem FSV Silberstraße-Wiesenburg statt.
Insgesamt 41 Nachwuchs-Kicker im Alter von 6 bis 13 Jahren wurden von 5 erfahrenen Trainern von RB Leipzig trainiert. Auf dem Programm standen täglich mehrere Trainingseinheiten und Spielformen. Am Ende jeden Tages standen Abschlussturniere auf dem Programm. Der Spaß am Fußballspielen stand hierbei immer an erster Stelle. Fairplay, Teamgeist und Respekt spielten eine zentrale Rolle.
Highlights des Camps waren der Besuch von RB-Maskottchen Bulli sowie Torwartlegende Perry Bräutigam, der mit den Kindern Torwarttraining machte. Am Donnerstag konnten die Kinder das RBL-Fußballabzeichen ablegen.
Mit ihrer Trikot-Ausstattung und ihren Urkunden sowie dem Fußballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze wird den Kindern das Fußballcamp unvergesslich bleiben.
Für das leibliche Wohl sorgte die Landgaststätte Wiesenburg, die das Mittagessen für die fünf Tage bereitstellte. Das Vesper wurde selbst durch Mitglieder des Vereins in Form von frisch geschnittenem Obst und Müsliregeln übernommen.
Einen besonders herzlichen Dank richten wir an die Sponsoren
–       MAL WI HA Maler- und Fußbodenverlegeservice GmbH Wilkau-Haßlau
–       Baubetrieb Robert Müller Wilkau-Haßlau
–       Kranken- und Seniorenpflege Roth & Keller GmbH Wilkau-Haßlau
–       Tiefbau Daniel Rockstroh Wilkau-Haßlau
–       Uwe Tauscher
DANKE!
Danke auch an Kerstin Hamm für die vielen tollen Bilder und an unseren Gottfried Dinger sowie Frank Schoke für seine Unterstützung.
Auch uns hat die Woche sehr viel Spaß gemacht, daher haben wir uns bereits für eine erneute RB Leipzig Fußballschule im nächsten Jahr beworben.
Mandy Schumann & Jacqueline Reichenbach

PS.: Im Namen des Vorstands ein ganz besonderer Dank an unsere beiden Organisatoren Mandy und Jaqueline für die tolle Durchführung und Begleitung der Veranstaltung mit viel Zeit, Energie und Liebe zum Fußball von Kindern! Danke Danke Danke [ME]

Allgemein Kommentare deaktiviert für Das RB Fußball Trainingscamp 26.- 30.07.2021 war ein voller Erfolg