05 Aug 2019

3. Testspiel SV Hartenstein-Zschocken gg. FSV Silberstraße-Wiesenburg

3. Testspiel gewonnen!

Am gestrigen Sonntag kam es in Hartenstein zum Testspiel gegen den vorjährigen 4ten der Kreisklasse. Die Mannschaft um Karlo Eilitz reiste mit 14 Spielern an und gewann am Ende mit 2:1.
Es entwickelten sich 2 komplett unterschiedliche Halbzeiten, in einem noch von vielen Fehlern geprägten Spiel. In Halbzeit 1 kann sich der FSV bei seinem Keeper Erik Tschirge bedanken, dass es nur 1:0 stand. Die Hartensteiner brachten den FSV mit ihrer robusten und körperlich präsenten Spielweise häufig mit langen Bällen in die Tiefe arg in Bedrängnis. Aus so einem langem Ball entstand in der 17 Min. auch das 1:0 für Hartenstein.
Nach einigen Umstellungen zur Halbzeit wurde der FSV von Minute zu Minute zwingender. Der läuferische, kämpferische und am Ende spielerische Einsatz wurden dann auch nach vielen vergebenen Chancen in der 82. und 86 . Minute belohnt. Beim 1. Tor für den FSV spielte Endris Förster den freistehenden Denny Tuffner hervorragend an und dieser verwandelte sicher. Bei 2. Tor kam Nils Noffke von der linken Seite in die Mitte gezogen und schloss erfolgreich ab.
Am Ende ein verdienter Sieg, der aber auch noch einige Baustellen aufzeigte.

Ergebnisse der Vorwochen
1. Testspiel: TSV Crossen I : FSV Silberstraße 2:2
2. Testspiel: Lok Glauchau : FSV Silberstraße 8:2

4. Testspiel am 11.08.2019 15 Uhr in Schönfels gegen die 1. Mannschaft