14 Aug 2019

4. Testspiel SG Schönfels : FSV Silberstraße- Wieseburg e.V. 5:1

Beim letzten Testspiel der Vorbereitung auf die erst Kreisligasaison seit 19 Jahren kam es zum Vergleich gegen den Kreisoberligavertreter aus Schönfels. Bei sommerlichen Temperaturen kam es zu keinem langen abtasten. Die Heimmannschaft versuchte den FSV schon früh im Spielaufbau zu stören, was ihnen in den ersten 20 Minuten gut gelang und sie sich einige Chancen erspielten. Das erste Tor fiel nach einer missglückten Abseitsstellung des FSV und Philipp Langnickel konnte alleine auf unseren Torhüter zulaufen. Ab der 20. Minuten wurde das Spiel des FSV besser und es konnten auch ein paar Akzente nach vorne gesetzt werden.
Mit einem schnellen Angriff und dem abschließenden Torschuss durch Nils Noffke konnte ein 1:1 gegen den hohen Favoriten mit in die Pause genommen werden. Nach der Pause entwickelte sich eine starke Phase des Spiels wo beide Mannschaften Torchancen sich erspielten. Leider konnte nur Schönfels das 2:1 für sich beanspruchen. Auch ein Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Nach 60 Minuten ließ dann die Kraft und Konzentration etwas nach und es wurde dem Gegner mehrfach einfach gemacht noch die Tore 3- 5 zu erzielen. Auf dem Spielfeld lies die Körpersprache nach, was der Gegner mit weiterhin energischem Anlaufen immer wieder ausnutzte. Die Heimmannschaft spielte nicht den besten Fußball aber sie versuchten über 90 Minuten zu drücken. Beim FSV kamen 15 Spieler zum Einsatz um sich für die nächste Woche zu empfehlen.
Dieses Spiel war nochmal ein richtiger Gradmesser vor dem Start am nächsten Sonntag in die Kreisliga gegen Reinsdorf- Vielau 2. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung müssen dort über 90 Minuten 100% Einsatz abgerufen werden, dann kann auch ein guter Start gelingen.

Viel Erfolg

Allgemein Kommentare deaktiviert für 4. Testspiel SG Schönfels : FSV Silberstraße- Wieseburg e.V. 5:1