26 Aug 2019

Heimsieg zum Dorffest für die Herrenmannschaft gegen Blau- Weiß Hartmannsdorf

2. Spieltag Kreisliga Herren FSV Silberstraße/Wiesenburg vs. FV Blau-Weiß Hartmannsdorf 2:1

Zum zweiten Spieltag trat man aufgrund des Vereinsfests in Silberstraße schon zum Samstag an. Vor einer tollen Kulisse und wunderbarem Wetter konnte der FSV fast in Bestbesetzung auflaufen. Vor dem Spiel wurde noch unser Aufstiegstrainer Markus Hamm und der Kapitän Steve „Biff“ Kunz von der Herrenmannschaft verabschiedet. Vielen Dank für die großartige Unterstützung und die gemeinsamen Erfolge in den Jahren, die mit dem Aufstieg in die Kreisliga ihren Höhepunkt erreichten. Weiterhin viel Erfolg bei den „Alten Herren“.

Die erste Gelegenheit besaßen die Blau-Weißen Gäste, als in der zweiten Minute V.Wenke einen Freistoß an den Außenpfosten schoss. Direkt im Gegenzug führte die Heimelf einen Einwurf nahe der Eckfahne schnell aus, überraschte die Hartmannsdorfer Hintermannschaft damit und Krawetzke schloss am langen Pfosten zum frühen 1:0 ab (4.)
Durch den frühen Treffer war Blau-Weiß erst einmal völlig von der Rolle, spielerisch gelang wenig bis nichts und kämpferisch war man der Heimmannschaft auch unterlegen.
Nachdem es mehrere Male im Hartmannsdorfer Strafraum brannte, konnte in der 17. Minute Noffke einen Freistoß zentral im Kasten der Gäste unterbringen.
Im Anschluss daran neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils und der Spielfluss ging etwas verloren. Einen letzten Aufreger gab es Minuten vor der Pause, als Höfner mit blutender Platzwunde im Strafraum zu Boden ging, aber sich anscheinend vorher im Abseits aufhielt.
Die mittlerweile völlig zerfahrene Partie war relativ höhepunktarm, beide Mannschaften beackerten sich auf dem ganzen Feld und hatte viele Unterbrechungen.
Wenig später konnte nach einem seltenen Spielzug der Hartmannsdorfer, der mittlerweile mit Turban spielende Höfner, in den Strafraum des Heimteams eindringen und nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher (59.)
Wer jetzt eine Druckphase auf den Ausgleich erwartete sah sich getäuscht, das Spiel lief weiter wie in der Stunde davor. Beide Mannschaften agierten mit langen Bällen und Chancen wurde meist erkämpft.

In der 65 Minute kam Denny Tuffner für den angeschlagenen Nils Noffke ins Spiel und Später noch Matthias Langnickel und Marcus Eißmann
Silberstraße/Wiesenburg kam kurz vor Schluss noch zu einigen guten Gelegenheiten nach Standards, M.Bretschneider entschärfte aber stark. Auf der Gegenseite gab es noch eine strittige Elfmeterszene, die zum Glück für das Heimteam übersehen wurde.
Ohne große Ausgleichsgelegenheit für Blau Weiß siegte der FSV Silberstraße- Wiesenburg zu Hause zur Freude der vielen Zuschauer. Das grundsätzlich faire und kollegiale Spiel der beiden Mannschaften fand in dem Heimteam einen durchaus würdigen Sieger, die mit der nötigen Zweikampfstärke und Willen Hartmannsdorf in Schach hielten.
Nächste Woche Sonntag 15 uhr geht es schon mit der 3. Partie in Wildenfels weiter.

Aufstellung: Tschirge – Gauß, Teicher, Tauscher, Knauer – Langnickel Mario, Tzschätzsch (80. Eißmann), Förster, Krawetzke (78. Langnickel Matthias) – Noffke (65. Tuffner), Zimmermann

Vielen Dank an den Artikelautor von Blau- Weiß Hartmannsdorf. Das Spiel wurde sehr passend und gut beschrieben.

Allgemein Kommentare deaktiviert für Heimsieg zum Dorffest für die Herrenmannschaft gegen Blau- Weiß Hartmannsdorf