19 Aug 2019

1. Spiel Kreisliga der Herren seit 19 Jahren endet Remis

Zum 1. Spieltag in der Kreisliga kam es zum Aufeinandertreffen der SpVgg Reinsdorf – Vielau 2 – FSV Silberstraße- Wiesenburg  2: 2 (0: 2)

Nach einem Abtasten zu Beginn wurde der FSV mutiger und kam zu sehr guten Chancen. Diese blieben zunächst ungenutzt. Nach 12 Minuten traf Nils Noffke mit einem herrlichem Linksschuss ins lange Eck. Reinsdorf versuchte Druck aufzubauen,  aber der FSV blieb immer gefährlich und Andre Zimmermann erhöhte auf 2:0. Erik Tschirge im Tor konnte sich zweimal auszeichnen und verhinderte den Anschluss.

Nach der Pause erhöhte Reinsdorf das Tempo. Aus kurzer Entfernung fiel der Anschlusstreffer, nachdem der Ball nicht aus dem Fünfer geklärt werden konnte. Der FSV hatte danach sehr gute Tormöglichkeiten für ein drittes oder viertes Tor. Leider wurden sie immer wieder vergeben. Ein schmeichelhafter Elfer führte dann zum Ausgleich für die Reinsdorfer. In der Schlussphase hätten beide Mannschaften noch treffen können. Am Ende ein gerechtes Remis. Auf Grund der zahlreichen Chancen wäre aber auch mehr drin gewesen. Da der FSV Ersatzgeschwächt war und nur einen Wechsler hatte, konnten dadurch auch keine neuen Impulse von der Bank kommen. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und etwas mehr Ruhe in der Defensive wird der FSV in dem nächsten Spiel die ersten 3 Punkte holen.

Für das Heimspiel am Samstag zum Dorffest in Silberstraße wünschen wir viel Erfolg und alles Gute für 3 Punkte!

Allgemein Kommentare deaktiviert für 1. Spiel Kreisliga der Herren seit 19 Jahren endet Remis