02 Sep 2019

Herren Auswärtsspiel in Wildenfels zum vergessen (6:1)

Mit einer schwachen Vorstellung kam der FSV Silberstraße gestern bei Aprilwetter in Wildenfels mit 6:1 unter die Räder.

Zu Beginn des Spiel war von beiden Mannschaften relativ wenig zu sehen. Silberstraße versuchte das Spiel zu machen, blieb im Spielaufbau aber oft nach wenigen Stationen hängen. In der 22. Minute musste der angeschlagene Endris Förster das Feld verlassen, was den Spielfluss nicht unterstützte. Der VFL Wildenfels konnte nur mit langen Bällen überhaupt in Richtung Strafraum gelangen. So wurde in der 28. Minute ein Freistoß des VFL aus 20m direkt verwandelt. Danach nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf.

In der 32. Minute kam der FSV zu seiner ersten Ecke und auch zum ersten Abschluss durch D. Tuffner. Der Keeper hielt den platzierten Ball sehr gut. In der 34 Minuten kam Nils Noffke nach einem gewonnenen Laufduell direkt auf den Keeper vom VFL zu, konnte dies aber nicht zum 1:1 nutzen.

Postwendend kam es zum 2:0 durch den VFL. Das Gegentor wurde durch einen Fehlpass im Mittelfeld des FSV`s eingeleitet. So ging es mit dem Ergebnis in die Halbzeit. Der Gegner machte nicht viel, aber bestrafte die zögerliche Spielweise des FSV und hatte noch mindestens eine 1000 prozentige Torchance.

In der Halbzeit stellte der Trainer Karlo Eilitz auf 2 Stürmer um und wollte den positiven Schwung der Vorwoche mit nutzen. Leider kam der FSV auch in der 2. Halbzeit mit der robusten Spielweise des Gegners nicht klar und konnte seine Schnelligkeitsvorteile nur sehr selten im Ansatz nutzen. In der 46. Minute kam Tim Krawetzke ins Spiel und sollte für Torgefahr sorgen. Es kam anders, ein Elfmeter der durch den Schiedsrichterassistenten angezeigt wurde, führte zum 3:0 für den VFL. In der 68. kam es zum 2. Strafstoß nach einem Laufduell zwischen Felix Teicher und dem Stürmer was man nicht zwingend pfeifen muss.

Der 2. Elfmeter wurde auch verwandelt, obwohl Erik Tschirge in der richtigen Ecke war. In der Folge gab es noch ein elfmeterwürdiges Foul an Mario Langnickel, was nicht gegeben wurde und das 4:1 durch ein Solo von Tim Krawetzke. Dies waren aber auch die positiven Dinge der 2. Halbzeit. Der Gegner antwortet schnell nach dem 4:1 mit dem 5:1 und in der 90 Minute sogar noch mit dem 6:1. Es gelang in fast keiner Phase des gesamten Spiels, den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen oder das Spiel zu machen.

Ob das Ergebnis jetzt zu hoch ausfällt oder nicht, ist am Ende egal. Das Spiel hat Probleme in der Zweikampführung auch im Spiel nach vorne offenbart. Es war ein gebrauchter Sonntag aber nächste Woche steht die 1. Pokalrunde gegen Hartmannsdorf an. Da kann man vor heimischer Kulisse wieder zeigen, was wirklich in der Mannschaft steckt.

Aufstellung: Erik Tschirge (T), Felix Teicher, Endris Förster (22. Min Marvin Hahn, 81. Franz Tauscher), Mario Langnickel (C), Nils Noffke, Andre Zimmermann, Tom Knauer, Matthias Langnickel (56. Tim Krawetzke), Denny Tuffner, Sandor Gauß, Rainer Tzschätzsch

Allgemein Kommentare deaktiviert für Herren Auswärtsspiel in Wildenfels zum vergessen (6:1)