FSV Silberstraße-Wiesenburg e.V.
27 Jun 2021

Feierliche Eröffnung des Dorffestplatzes vom 24.06.2021

Am Donnerstag wurde unser neuer schöner Dorffestplatz durch den Bürgermeister Hr. Feustel, im Beisein von Ortsvorsteher J. Kowalle, Präsident des FSV M. Fritzsch und vielen Beteiligten der Stadt Wilkau- Haßlau, Planungsbüro und Baufirmen offiziell eingeweiht.

Nach langer Planung, Genehmigung und Umsetzung des Projektes eines Dorffestplatzes in Silberstraße vor dem Sportlerheim ist das Projekt am Donnerstag abgeschlossen wurden. Es wurden ca. 470.000€ (davon ca. 75% Fördergelder des Bundes und des Freistaates) verbaut. Es sind viele kleine Abschnitte in einem wunderbaren gesamten Projekt umgesetzt wurden.

Festfläche für ein großes Partyzelt

Feuerstelle für das jährliche Hexenfeuer

Kinderspielplatz

10 zusätzliche Parkplätze

Zauneingrenzung und Ballfangzaun zum Tor

Fundament für die Pyramide

Wasser- (inkl. Regenwasserauffangbehälter)und Elektroinstallationen

Es wurde noch einmal besonders auf die sehr gute Umsetzung des Planungsbüros und der Baufirma Wolf Straßen- und Tiefbau hingewiesen.

Für die Zukunft wünschen wir allen Anwohnern, Vereinen (Dorfklub, Feuerwehr und Fußball), Freunden und Bekannten viel Spaß auf dem neuen Areal. Es sollen in Zukunft wieder viele tolle Veranstaltungen (Dorffest, Hexenfeuer, Pyramidenandrehen und jährlich ca. 100 Fußballspiel des FSV und vieles mehr) auf dem tollen Platz stattfinden.

der Vorstand (ME)

Allgemein Kommentare deaktiviert für Feierliche Eröffnung des Dorffestplatzes vom 24.06.2021